Mein Name ist Nico Migschitz und ich arbeite in der Werkstatt am Limeshof in Welzheim. Ich habe einen kleinen Sehrest. Normalerweise schraube ich in der Werkstatt Schrauben in die Kabeleinzugsleisten und helfe in der Hauswirtschaft mit. Das fehlt mir jetzt, weil gerade alles etwas anders ist. In die Werkstatt können wir jetzt nicht mehr gehen.

Zum Glück arbeite ich aber trotzdem etwas in der Wohngruppe. Da kontrolliere ich Material für Gardinenhalter und verpacke das auch. Es ist jetzt schon anders als früher. Wir sind eine kleine Gruppe und es ist etwas ruhiger. Ich bin froh, dass es mit der Arbeit weitergeht und ich was zu tun habe. Froh bin ich auch, dass die Mitarbeiter weiter für mich da sind, dass ich da jemanden zum Reden habe und mir jemand hilft.

In der Wohngruppe ist es eigentlich wie sonst auch. Da kann ich mich dann von der Arbeit entspannen und ausruhen. Ich stöbere auch gerne im Internet. Leider kann ich jetzt keine Formel 1 schauen.

Meine Geschwister sind mir wichtig. Da will ich, dass sie gesund bleiben. Ich wünsche mir, dass der Virus schnell wieder weggeht und dass auch ich gesund bleibe.