Limeshof

Wohnbereich

Der Limeshof in Welzheim ist eigens für blinde und sehbehinderte Erwachsene mit komplexen Behinderungen konzipiert worden. Somit konnten die besonderen Bedürfnisse dieses speziellen Personenkreises von vornherein berücksichtigt werden. Gebäude und Außenflächen sind barrierefrei, freundlich und mit vielen Orientierungshilfen für alle Sinne ausgestattet. Hauptgebäude und Wohnhäuser befinden sich auf einem weitläufigen und sehr wohnlichen Grundstück, zu dem auch ein Innenhof und ein Sinnesgarten gehören. 

Im Wohnbereich des Limeshofs finden blinde, sehbehinderte und mehrfachbehinderte Erwachsene zeitweise oder auf Dauer ein Zuhause. Das Spektrum reicht von Menschen mit intensivem Betreuungsbedarf bis zu Menschen, die ein Leben in den eigenen vier Wänden anstreben.

Frauen und Männer leben in überschaubaren Wohngruppen mit unterschiedlichen Förder- und Betreuungsschwerpunkten. Wer mit wem zusammenwohnen möchte, wird gemeinsam geklärt. Alle Zimmer haben eine moderne Grundausstattung mit Telefon-, TV- und Internetanschluss. Von den Lieblingssachen bis zum bevorzugten Musikstil hat jeder die Möglichkeit, sein Reich zu gestalten. 

Hier erfahren Sie mehr über unser zusätzliches Wohnangebot in der Burgstraße.